Menschlichkeit - 3. Tugend des Bushido

BUSHIDO SAMURAI KODEX TUGEND GERECHTIGKEIT WAHRHEIT MUT EHRE LOYALITÄT MENSCHLICHKEIT HÖFLICHKEIT WISDOWM WARRIOR JAPAN Philosophie Kultur Geschichte Japan Asien China

Jin (仁): Menschlichkeit und Güte

Die Samurai im alten Japan befolgten eine Reihe von Regeln und Tugenden, die zusammengefasst als Bushido oder "Der Weg des Kriegers" bekannt wurden. Diese philosophischen Kodizes und Leitprinzipien waren speziell für die Samurai-Krieger bestimmt.

Als große Krieger haben Samurai das Recht zu töten, doch aufgrund des Bushido muss „Jin“ dafür sorgen, dass ihr Geist und ihr Denken ausgeglichen sind und sie in der richtigen Situation Mitleid und Mitgefühl haben. "Jin" verkörpert insofern die Menschlichkeit und Güte der Samurai.

Damit sollte sichergestellt werden, dass der Krieger aus dem richtigen Grund und aus Überzeugung kämpfte; außerdem sollte damit gewährleistet werden, dass der Samurai Gnade walten ließ, wenn es keinen Grund zum Töten gab.

Die 7 Tugenden des Bushido wurden hauptsächlich praktiziert, um ein höheres Niveau an Leistung und Selbstdisziplin zu erreichen. Die Prinzipien entwickelten sich dann zum Bushido, der im Herzen und Kern der japanischen Kultur und Philosophie verankert blieb.

Die weiteren Tugenden der Samurai findest du auf unserem Blog!

.

.

.

Great things take time 🌳🌿

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.